Thailandurlaub November 2009

Nach Thailand wollten wir schon immer mal fliegen, aber es geht leider nicht Alles auf einmal. Zum Glück kann man sich heute im Internet schon sehr viele Informationen zusammensuchen und ist damit im Prinzip optimal vorbereitet. Sehr geholfen hat uns dabei das Reiseforum von Vivien und Erhard. Im Forum beteilige ich mich auch sehr aktiv und gebe mein Wissen und Tipps weiter, so gut ich kann. Im Gegenzug profitiert man im Forum von dem Wissen und den besonderen Tipps der anderen Mitglieder.

Dieses mal ist bei unserer Reise vieles anders. Wir haben alle Flüge, Übernachtungen unseren Mietwagen und die Transfers selbst organisiert. Das bedeutete natürlich im Vorfeld einiges an Aufwand. Als erstes mussten wir uns entscheiden wann wir überhaupt fliegen wollen. Dann mussten wir den Flug buchen und dabei auch im Blick behalten, dass wir für die Zeit entsprechende Unterkünfte hatten. Das war gar nicht so einfach, weil einige Bungalowanlagen im Frühjahr geschlossen waren (außerhalb der Reisesaison).
Zum Schluß mussten wir noch unseren Mietwagen buchen. Auch das sollte genau in die entsprechende Zeit unseres Aufenthaltes in Krabi passen. Interessant für uns war, dass ein Pickup (Toyota Vigo 2,5D) günstiger ist als z.B. ein Kleinwagen wie ein Suzuki, oder aber ein kleiner Toyota Yaris!

Dieses Mal haben wir die Reise komplett selbst zusammengestellt und die dazugehörigen Flüge und Transfers direkt im Internet gebucht. Schauen wir mal ob alles gut funktioniert hat…

One Night in Bangkok…

Unico Grande Silom Hotel Bangkok-Blick über Bangkok

Bangkok 2009

7 Tage in Krabi im Phanom Bencha Mountain Resort

7 Tage in Krabi im Phanom Bencha Mountain Resort

7 Tage in Krabi im Phanom Bencha Mountain Resort

6 Tage im Kaw Kwang Beach Resort auf Koh Lanta

6 Tage im Kaw Kwang Beach Resort auf Koh Lanta

6 Tage im Kaw Kwang Beach Resort auf Koh Lanta

2 weitere Tage in Krabi im Phanom Bencha Mountain Resort

2 weitere Tage in Krabi im Phanom Bencha Mountain Resort

2 weitere Tage in Krabi im Phanom Bencha Mountain Resort

3 more nights in Bangkok

3 more nights in Bangkok

3 more nights in Bangkok

Katja: Silom Road, Lumphini Park, Shoppen im Silom Complex Axel: Green Mango Tour: hinduistischer Tempel, Khlongs, Orchideenfarm, Gemüse und Blumenmarkt, Wat Pho, Wat Arun, Amulettmarkt
2009_11_19_thailand_katja_05_dscf1891_0573 2009_11_19_thailand_axel_00_img_4985_1621

Links zu Thailand

Offroad Tours Thailand Der deutschstämmige Veranstalter Motorrad & Off-Road Tours bietet spannende Abenteuerreisen im Goldenen Dreieck mit umfassenden All-Inclusive Leistungen.